Satelitten TV - Astra 19,2 keine deutschen Programme?

4 Antworten

ganz doof gefragt, habt ihr an der schüssel mehrere LNB, dann kann es nämlich sein, dass ihr über eine schüssel zwei oder sogar mehr sateliten rein bekommt. dem entsprechend kann es sein, dass du die diseq einstellungen entsprechend anpassen musst.

an sonsten kannst du es mal mit einer sogenannten netzwerksuche versuchen. da werden dann nicht die voreingestellten transponderlisten aus dem reciver verwendet, sondern der reciver holt sich die daten für den jeweils nächsten transponder vom sateliten ab. das dauert länger, funzt aber meistens. jedenfalls dann, wenn die schüssel stimmt.

lg, Anna

LatishaJean
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Ich hab aber mal die Daten vom Astra 19,2 E rausgesucht wie mein TV es mir anzeigt ;

LBN;

Astra 19,2E

10744 H22000

LBN Leistung 13/18V

Lob-Frequenz Universal

22kHz Ton Auto

Toneburst Keine

DiSEqC1.0 Keine

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen?

Es kann helfen (muss aber nicht) das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann einzurichten, statt nur einen normalen Sendersuchlauf zu machen.

Lupulus  13.05.2018, 00:12

P.S.: Hängen da noch Nachbarn an der selben Schüssel? Wenn ja: Ist bei denen der Empfang in Ordnung?

LatishaJean
Fragesteller
@Lupulus

Ja 25 andere Mietpartein. Da läufts. Aber die meisten sind so alt.. Die haben keine Ahnung weshalb es läuft. ;D Hatte schon nachgefragt.

LatishaJean
Fragesteller

Werkseinstellung hab ich auch schon gemacht. Hat sich aber auch nichts getan. :(

Antenne falsch ausgerichtet oder sehr schlechter Empfang.

LatishaJean
Fragesteller

Kann nicht sein denn hier wohnen mit mir noch 25 weitere Parteien und die können RTL bspw. sehen. Höre ich nämlich, wenn ich aufm Balkon stehe. ;D

blackhaya  13.05.2018, 00:10
@LatishaJean

Astra liegt auf 19 Grad ost, und Hotbird auf 13 Grad.

Diese 6 Grad machen den Unterschied.

LatishaJean
Fragesteller
@blackhaya

Hab beide ausprobiert, aber keins dieser Programme kam nach dem Suchlauf -.-

blackhaya  13.05.2018, 00:14
@LatishaJean

Wie sollen die Programme kommen wenn du den falschen Sateliten angepeilt hast???

Hast du auch den richtigen Satelitten angepeilt?

Vielliehct hast du ja den Hotbird angepeilt, da bekommt man jede Menge Programme rein nur kaum was aus Deutschland?

Ansonsten für HD-Sender brauchst du eine Smartcard die jährlich kostet.

LatishaJean
Fragesteller

Nein Astra 19,2e. HD Sender möchte ich ja nicht ;)

blackhaya  13.05.2018, 00:09
@LatishaJean

woher weist du das es Astra ist?

Im Recevier wird allenfalls ein Suchlauf gestartet mit den typsichen Frequenzen, das ist alles.