Sat Tv einrichten?

Schimeck  08.12.2021, 22:29

Auf welcher Seite habt ihr Euer Kabel angeschlossen?

cce96
Fragesteller

Links

JoGerman  31.12.2021, 14:34

Seid ihr sicher, dass ihr eine Sat-Schüssel habt?
Diese Antennendose wird nur bei Kabelfernsehen benutzt, Sat-Dosen haben geschraubte Anschlüsse, also mit Gewinde.

cce96
Fragesteller

Ja haben eine sat Schüssel, die wurde auch von den Vermietern genutzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn an der dose wirklich satelitenfernsehn ankommt, dann müsste mit einem entsprechenden adapterkabel auf F-Stecker was ankommen. falls nicht, ist die dose entweder nicht in ordnung, oder es stimmt was mit den einstellungen nicht. das müsste sich in der tat mal jemand vor ort anschauen.

lg, anna

Da muß nichts eingestellt werden, die TV haben das schon einprogrammiert

Es kann aber vorher helfen per Internet Mal nach neuer Firmware zu suchen bevor ihr loslegt...

Sicher, daß das Sagt ist? Schaut mir eher nach Cable aus, denn Sat sollten Gewinde für F-Stecker haben in den Dosen

cce96
Fragesteller

Wir hatten schon mal über Kabel probiert aber da hat er gar nichts empfangen. Unsere Vermieterin sagte auch wir haben hier nur sat. Kabel wurde wohl auch verbaut aber nie richtig angeschlossen oder so

CCCPtreiber  08.12.2021, 22:36

Ja, das gibt es auch mit IEC-Steckern. Die Dose ist z. B. eine Kathrein ESD08 und hat keinen Abschlusswiderstand, ist also voll Sat-tauglich

cce96
Fragesteller
@CCCPtreiber

Und was müssen wir jetzt machen um die deutschen Sender zu bekommen?

CCCPtreiber  08.12.2021, 22:39
@cce96

Da ich den Receiver nicht kenne und vor mir habe kann ich nur sagen RTFM

cce96
Fragesteller
@CCCPtreiber

Und das heißt? Wir haben keinen receiver, nur im TV

CCCPtreiber  08.12.2021, 22:41
@cce96

Dort beim Sendersuchlauf die richtigen Einstellungen finden

cce96
Fragesteller
@CCCPtreiber

Und wie? Da Sind 1000 verschiedene Auswahlmöglichkeiten

CCCPtreiber  08.12.2021, 22:45
@cce96

Ja dann musst halt eines kaufen inklusive der HD+ Karte um sinnfreies Privatfernsehen in höherer Auflösung sehen zu können oder nach unverschlüsselten Sendern suchen und Klinik am Südring in SD kucken...

Colopia  10.12.2021, 11:06
Da muß nichts eingestellt werden, die TV haben das schon einprogrammiert

Das wäre auch in meinen Augen selbstverständlich.Aber: Nicht jeder TV hat ein gutes Menü. Selbst Premium Geräte wie etwa Loewe wollen alles von Hand eingegeben haben! Da steht ein Laie komplett im Regen.

MichaelSAL74  10.12.2021, 11:46
@Colopia

Na sind wir mal ehrlich.. Loewe bezahlst auch nur noch den altgedienten deutschen Namen, die gehören mein ich mittlerweile auch zu nem Türken-Konzern und der Mist kommt sogar von dort

Colopia  10.12.2021, 13:06
@MichaelSAL74

Nicht im Geringsten. Das gilt vielleicht für diese gekauften Marken, wie Telefunken, Uher, Blaupunkt und Grundig im Bereich Unterhaltungselektronik. Loewe ist nach wie vor Made in Germany und Premium. Deswegen soll es ja auch der kleine Fernsehladen, wo du gekauft hast einrichten :-D

Wähle da Astra 19,2° Ost aus da muss eigentlich alles voreingestellt sein,bei LNB musst Du dann Unicable auswählen.

Wurde auch eine Multischalter Nutzerfrequenz zugeteilt?

cce96
Fragesteller

Puh das weiß ich nicht. Das mit dem unicable testen wir mal, danke :)

das sieht mir eher nach nem Kabelanschluss aus, versuchs damit beim TV

Sat haben in der Regel F-Stecker verbaut, die sind Schraubbar

CCCPtreiber  08.12.2021, 22:37

Nein, Kathrein ESD08 kann das sein. Twin-Dose ohne BK

Peppie85  10.12.2021, 04:50
@CCCPtreiber

ich habe mir gerade mal die esd08 angeschaut. die anschlüsse kommen mir was komisch vor.

peterobm  10.12.2021, 11:32
@CCCPtreiber

bist da soo sicher?

hab seit den 80igern ne Schüssel, hatten nur diese F-Stecker. zu der Zeit war x u. y getrennt.

CCCPtreiber  10.12.2021, 11:50
@peterobm

Ja, und Kabel IEC auf F gibt es fertig. Bin gelernter Radio und Fernsehtechniker

JoGerman  31.12.2021, 14:39
@CCCPtreiber

Mutmaßungen helfen nicht, da müsste ein Foto her, wo man die Dose ohne Deckel sieht.