Pro7 - SAT1 - Gruppe Satelliten TV schlechter Empfang. Wie ändern?

2 Antworten

Probiere doch zunächst, eine andere Pro7-Gruppe zu empfangen z.B. Schweiz oder Österreich.
Die Empfangsdaten findest du hier:
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

In der linken Spalte stehen Frequenz und Polarität (H oder V)
In der zweiten Spalte stehen für jede Gruppe die Fehlerkorrektur (2/3, 3/4 usw.) und die Bitrate (5-stellige Zahl)

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell die Schüssel nicht ganz richtig ausgerichtet?

Oder ein anderes Bauteil der Anlage defekt.

Bei uns war Mal der LNB kaputt da waren auch nur bestimmte Programme nicht mehr schaubar

TheUnxist
Fragesteller

Bei meinem direkten Nachbar funktioniert alles einwandfrei. Der hat die gleiche Schüssel

Aure86  22.05.2022, 18:09
@TheUnxist

Dann hole ich noch weiter aus.

LNB kaputt im Wohnzimmer gar kein Empfang im Kinderzimmer alles top und im Schlafzimmer nur einige Programme unschaubar.

Heißt nicht das es bei euch auch so ist aber eine Fehlerquellen die man Mal angehen kann.