Frage von UnicornsExist, 100

Toshiba Fernseher nur 4 Sender rein. Was tun?

Hallo, mein Toshiba Fernseher (weiß leider nicht welches Modell, war ein Geschenk, ist aber schon paar Jährchen alt) hat bei der Automatischen Sendersuche 4 Sender (Das Erste, arte, einsplus und Phoenix) gefunden. Zuvor hatte ich den Fernseher mit einem Receiver benutzt, bis mir meine Fernbedienung kaputt gegangen ist und ich bemerkt habe, dass ich einen SAT-Anschluss am Fernseher habe. Was kann ich tun um Sender wie Pro7, Sat1 oder Comedy Central empfangen zu können? Am Receiver hat alles geklappt, war auch am selben Anschluss, habe nur das Kabel vom Receiver ausgestreckt, einen Adapter vom F-Stecker auf koaxial drauf gemacht und im TV wieder eingesteckt. Bitte helft mir, danke :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 82

Das funktioniert so nicht mit dem Adapter,Du kannst nicht mit einem Adapter mit einem Satsignal an den Koaxialanschluss rangehen,da gehst Du an den DVB-T und den DVB-C Tuner ran,die können mit dem Satsignal nichts anfangen,was Du nun empfängst sind DVB-T Sender.Wenn der Fernseher nicht den gleichen Antenneneingang wie der Satreceiver hat dann hat er keinen Sattuner eingebaut,dann musst Du weiter den Receiver nutzen und ihn an den Fernseher anschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community