Thomson TV keine Sender?

2 Antworten

Gehe zu Sendersuchlauf,da manueller Sendersuchlauf und gebe das da ein und mache eine Einzelfrequenzsuche,und am Ende speichern nicht vergessen

RTL - Astra 19.2° Sat-Frequenz

Sat-Name   : Astra 19.2

Sender Frequenz   : 12188

Polarisation   : Horizontal

Symbol Rate   : 27500FEC   : 3/4

Verschlüsselung : FTAAusleuchtzone   : West BeamInternet   : https://www.rtl.de/

https://www.satindex.de/channel/553/

AnnaSamira1812
Fragesteller

Findet er leider nichts. Dumme frage, muss da noch ein receiver dazwischen? Sollte doch eigentlich integriert sein oder?

andie61  09.01.2022, 21:01
@AnnaSamira1812

Nee,Du empfängst ja Satsender der Fernseher hat einen Sattuner verbaut,das Problem liegt woanders.

RTL 2 bekommst Du rein,liegt auf der gleichen Frequenz?

AnnaSamira1812
Fragesteller
@andie61

Nein auch nicht. Er zeigt mir beim. Allgemeinem Sendersuchlauf zwar die HD Sender an aber nicht die normalen

Peppie85  10.01.2022, 08:54
@AnnaSamira1812

versuch mal die netzwerksuche zu aktiviren beim scan und gehe auf "freie und verschlüsselte sender. bei meiner Oma hatte ich genau das gleiche. da wollte er nitro nicht finden, erst als ich auch die verschlüsselten mit gescannt habe kam er..

lg, anna

AnnaSamira1812
Fragesteller
@Peppie85

Hat leider auch nicht funktioniert. Habe den fernseh auf werkseinstellung zurück gesetzt jetzt kriege ich lediglich RTL und RTL 2 Austria. Aber kein pro7 oder sat 1.

andie61  14.01.2022, 16:02
@AnnaSamira1812

Hast Du eine eigene Schüssel, oder läuft es über einen Hausverteiler mit Multischalter?

Wenn Multischalter dann stelle mal bei LNB auf Unicable.

Ist zwar schon eine Weile her aber konntest du das Problem lösen ? Ich habe gerade das selbe Problem das ich nur HD Sender finde aber genau weis das ich auch die freien empfange.