Astra 19.2 einstellen bei SAMSUNG SMART TV, wie?

2 Antworten

Erstmal brauchst du eine Sat-Schüssel mit freiem Blick nach Süden bei 30 Grad Steigung zur Horizontalen. Dort bringst du sie mit dieser Steigung an und drehst sie um 19,2 Grad nach Osten. Wenn du das Empfangsteil der Schüssel - das LNB - durch ein Koaxialkabel mit F-Steckern an beiden Enden mit deinem TV-Gerät verbindest, hast du alle Möglichkeiten.

welches Modell hast du??, prüfe mal deine Signalwerte indem du ca 10 Sek. die Info-taste gedrückt hälst. diese sollten bei Signalstärke 65-85 udn bei Signalqualität 95-100 betragen, ansonsten verkablung und anlage prüfen, im äussersten Fall die auf satindex.de die entprechenden Transponderfrequenzen raussuchen und dann per manuellem Suchlauf die Sender speichern