Frage von girl131313, 178

Samsung Smart TV findet einfach keine sender?

Hallo, ich hab mir einen Samsung Smart TV gekauft, hab vom alten Receiver das Satellitenkabel genommen und bei "ANT In" beim neuen TV angesteckt, jedoch findet der TV keine Sender, egal ob ich bei "Astra 19.2" oder "Satellit" suche. Es kommt immer "Kein Signal". weiß jemand was ich falsch mache?

Antwort
von peterobm, 140

http://www.mauritz.de/de/adapter-verbinder/fme-adapter/fme-adapter-fme-stecker-f...

einen solchen Stecker brauchst, Receiver wirst nicht mehr benötigen, ist eingebaut. Fernseher muss neu von vorn programmiert werden. Astra auswählen.

Kommentar von girl131313 ,

Genau den Stecker hab ich. Wieso genau Astra und nicht Satellit?

Kommentar von peterobm ,

Astra ist DER Satellit. IM Orbit fliegen zig von den Dingern rum, die haben alle Namen. 

Antwort
von mguenther5, 125

Der Anschluss für Sat sieht so aus, wie auf dem beigefügten Bild. Ant In ist nach meinem Wissen nur für Kabel bzw. DVB-T.

Kommentar von girl131313 ,

So sieht mein Kabel aus. bei Samsung in der Anleitung steht, dass man das Satelliten Kabel bei Ant in einstellen muss.

Antwort
von noerm, 125

das SAT-Kabel passt nicht in den ANT-Stecker...Du brauchst dementsprechend einen SAT-Anschluss (meist mit einem Gewinde drumherum)

Kommentar von girl131313 ,

Das Kabel an sich passt aber rein. Es hat nämlich eh so ein Gewinde

Kommentar von noerm ,

Satellite Main?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten