Lg Tv findet keine Sender auf Astra 19.2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gezeigte Frequenz (12.604 MHz) ist belegt und zwar mit WDR-Köln HD.
Es muss also am Kabel liegen.
Die meisten TVs haben 2 (oder mehr) Antennen-Eingänge,
1 steckbaren (für Kabelfernsehen) und 1 (oder mehr) schraubbare (für Sat-Fernsehen).

Nur der zweite (zum Festschrauben) darf mit der Sat-Schüssel verbunden sein und es muss zwingend darauf geachtet werden, dass im Stecker die dünnen Drähte der Kabel-Abschirmung (silberne Farbe) NICHT mit dem Mittelpol (Kupfer-farbig) in Kontakt kommen.

Die Einstellungen sind soweit ich sehe, richtig.
Man könnte noch testen, das DiSEqC einzuschalten, falls ein Verteiler vor der Schüssel sitzt oder mehrere LNBs an der Schüssel zum Einsatz kommen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo,

ich würde mal überprüfen ob es im richtigen Anschluss steckt..

Ist denn nur auf Astra kein Signal oder funktionieren die anderen Satelliten auch nicht?

Woher ich das weiß:Hobby
Freiseinsein
Fragesteller

Ist im Main anschluss

exception2002  12.04.2020, 20:23
@Freiseinsein

Wenn das ein Schraubanschluss mit Gewinde (F-Stecker) ist, dann ist es richtig. Ich würde mal die anderen Satelliten durchprobieren.

Einfach bei den "Satelliteneinstellungen" nochmal "Astra 19.2E" hinzufügen. "Satellit #1" lässt sich zwar nicht entfernen und man hat in der Liste dann zweimal "Astra19.2E" (Satellit #1 und #2), wir hatten aber wieder Signal.

Versuch mal die beiden Dvb Suchläufe ganz sicher einer klappt

Freiseinsein
Fragesteller

Hi wo finde ich die dvb?

ViirusMaxiimus  12.04.2020, 20:29
@Freiseinsein

Das musst bei Sendersuchlauf irgendwie einstellen können weiß nicht genau wie.... Wie gesagt keinen tv

exception2002  12.04.2020, 20:42
@Freiseinsein

Wird im Menü auch machmal einfach nur als Satellit, Kabel oder Antenne bezeichnet. Dann ist Satellit richtig.

exception2002  12.04.2020, 20:26

Es kann von der Logik her nur DVB-S funktionieren. DVB-C ist Kabelfernsehen und DVB-T(2) ist terrestrisches Antennenfernsehen. Wenn der auf DVB-S geschaltet ist dann muss es an was anderem liegen.

Freiseinsein
Fragesteller

Ja ist auf Satellit also alles gut. Leider trotzdem noch kein Effekt

Hallo,

wurde das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Habe das gleiche Problem. LG findet nichts und Panasonic findet ohne Probleme 1400 Sender.