Satellitenkabel hat nur bei öffentlichen sendern Signal?

Achso und das kabel habe ich gewechselt da der tv bei dem eigentlichen Kabel nicht alles finden konnte .

Die sind doch seperat ?

2 Antworten

Umschaltung der Bänder(Frequenzbereiche) und Polarisation (H,V,Low,High,...) funktioniert wohl nicht.

Ursache die mir da einfallen:

  1. Es könnte an einer DC Unterbrechung an einem Koaxkabel/Stecker liegen (Kabel und F-Stecker ordentlich?)
  2. Auch wenn mehrere Receiver/TV-Geräte an einen Anschluss (bei SAT sind T-Stücke unzulässig!) angeschlossen sind, kann nicht auf 2 verschiedenen Bändern gleichzeitig geschaltet werden. Jeder Receiver/TV benötigt sein eigenes Koaxkabel bis zum Multischalter (bzw. Quad-LNB).
  3. TV-Einstellungen für Bandumschaltung falsche eingestellt (14V, 18V, 22 kHz ...)

Hier die Erklärung der Bandumschaltung bei SAT-Anlagen

Umschaltung zwischen Polarisation und Frequenzbereich

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung#Umschaltung_zwischen_Polarisation_und_Frequenzbereich

PS:

Im SAT-Index mal Vergleiche ob Umschaltung der Bänder überhaupt funktioniert:

https://www.satindex.de/sat/astra-free/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei TV an einem SAT-Anschluss kann nicht funktionieren. Durch das Umschalten der Bänder am einen Apparat werden die Sender anderer Bänder am zweiten Gerät blockiert.

Du benötigst zwei separate SAT-Anschlüsse. Entweder, indem Du an der
SAT-Schüssel einen Mehrfach-LNB hast, welcher je Anschluss alle vier Bänder schalten kann.

Oder einen LNB mit vier Ausgängen (ein Ausgang je Band), welche auf einen Multiswitch aufgelegt werden. Vom Multiswitsch aus kann man dann nahezu beliebig viele Geräte separat speisen. Vorteil des Multiswitch: Du musst für eine Erweiterung nie auf's Dach.

Jonasjaden187
Fragesteller

Hä wieso sind dann 2 Kabel dort früher ging es ja .Für jeden tv ne eigene Schüssel oder was ?

Jonasjaden187
Fragesteller

Moment ich mach bild rein vom Anschluss

Jonasjaden187
Fragesteller

Bekomme auch wenn nur ein tv dran ist bei sat 1 usw kein Signal.

Jonasjaden187
Fragesteller

Aufs dsch wird auch schwierig wenn man nicht sieht wo die Schüssel ist .hab kein bock auf freien fall 😬