Samsung TV findet keine Sender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufige Fehler:

-Das Kabel von der Satantenne wird nicht an den F-Anschluss angeschlossen, sondern am normalen Antennenanschluss

-Es handelt sich um eine Anlage die mehr Satelliten empfängt und diese wurde nicht richtig montiert, dann muss man dem Fernseher mitteilen mit welchem DiseqC-Befehl er Astra empfangen kann.

-Beim Anschluss an den F-Stecker wurde der mittlere Draht umgebogen und steckt nicht in der Buchse.

jackre
Fragesteller

Hi,

danke für die Antwort. Aber das Problem konnte gelöst werden. Der Schüsselfritze hat Mist gebaut. Er war noch mal da und hat da was dran geändert. Jetzt funktionierts

Danke trotzdem ;)

Sucht der suchlauf auch wirklich auf Astra 19.2 ?

Ich würde mal zum Testen einen einfachen Receiver über Scart bzw. HDMI anschließen, (vom Freund/Nachbar ausleihen, und sicherstellen als der auch geht) ob damit ASTRA Sender zu bekommen sind. Damit lässt sich schon mal feststellen ob überhaupt bis unten zum TV ein Signal ankommt, wenn nicht bei der Firma. die die SAT- Schüssel installiert hat reklamieren,

Ist ein Signal da, alle Einstellungen noch mal prüfen.

Ist der TV ist neu, beim Verkäufer reklamieren, (über Versand 14 Tage ) ist der Händler vor Ort oder in der nähe Gerät vielleicht mal dort auf SAT Empfang einstellen lassen.