Nur 1 Sender am TV hinzugefügen?

1 Antwort

bei neuen Samsung TV gibt es eine Option nachdem du Automatischer Sendersuchlauf und bevor du Starten gedrückt hast etwas runterzuscrollen und Initialisierung deaktivieren wählen. Damit bleiben die alten Sender (bis auf die Internetsender) da wo sie sind und neue werden hinten angefügt (meist über Sendeplatz 1000). Bei Internetsendern haben die das aber nicht hingekriegt. Die werden immer neu initialisiert und selbst wenn keine neuen dabei sind immer alle hinten angefügt.

iqKleinerDrache  21.02.2021, 09:43

Ansonsten gibts da noch was mit Manuelle Sendersuche. Da musst du aber soviele Einzelheiten über die Freqzenz des Senders wisse, dass ich das nicht so ganz hinbekommen.

Initialisierung deaktivieren: Meine Eltern haben einen 2 Jahre alten Samsung, der kann das nicht. Ich habe einen 1 Jahre alten der kann es.

thisisfinn1
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Ok danke. Aber wenn ich die Daten vom ORF weiß, kann ich dann gezielt manuell nach dem Suchen und nur den hinten anhängen??

iqKleinerDrache  21.02.2021, 09:58
@iqKleinerDrache

Die neuen Sender sind also dann hinter allen anderen Sendern aber vor den Internetsendern: Beispiel: bisherige Sender 1-1020. Neue Sender 1021-1022. Internetsender 1022-1154. Mit manuellen Sendersuche kenne ich mich nicht so aus. Ich weiss nur dass man da irre viel einstellen muss und ich habs mal probiert. kam nicht das raus was ich wollte.

iqKleinerDrache  21.02.2021, 10:05
@iqKleinerDrache

ach ja: ich suche auch verschlüsselte. manche verschlüsselte haben zeiträume in denen sie nicht verschlüsselt sind (z.B. 8-18) .. oder manchmal ganze tage wo sie frei sind. außerdem kann man zumindest lesen wie der titel und die beschreibung dessen ist was gerade auf dem verschlüsselten läuft. und wenn er so wie ORF III HD Teletext hat, dann geht dies auch ohne dass der Sender freigeschaltet ist.

iqKleinerDrache  21.02.2021, 10:08
@iqKleinerDrache

ich sortieren natürlich die verschlüsselten hinter die nicht verschlüsselten ... man sieht das mit symbol hinter sendernamen beim sortieren ob er verschlüsselt ist