Samsung TV Sendersuchlauf funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Receiver/Antenne richtig angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10
321resU
Fragesteller

Der receiver ist im fernseher eingebaut und die antenne ist auch richtig angeschlossen

P2661  11.05.2020, 14:05
@321resU

Dann würde ich mich mal informieren (bei deinen Eltern?), wie die SAT-Anlage bei euch aufgebaut/ausgelegt ist. Wenn die Schüssel nur einen Standard-Empfänger hat (Single-LNB) kann man das Signal immer nur mit einem TV bzw. Receiver abgreifen. Um auf 2 Fernsehern gleichzeitig fernsehen zu können, braucht ihr einen Dual-LNB an der Schüssel (müsste ausgetauscht werden)

Edit: Oder hab ich dich falsch verstanden und du meintest, dass dein Fernseher so eingestellt ist, wie bei deinen Eltern, du aber alleine/in nem anderen Gebäude etc. wohnst?

321resU
Fragesteller
@P2661

Nein ich wohne schon mit meinen eltern, aber wir haben schon mehr als einen fernseher im haus und die gehen auch beide gleichzeitig

P2661  11.05.2020, 14:15
@321resU

Kann natürlich aber auch an was anderem liegen. Am besten Jmd. drüberschauen lassen, der sich auskennt.

obwohl alles richtig eingestellt ist

Und da bist du dir sicher? Welches Modell genau, wie hast du ihn angeschlossen, wie empfängst du (Kabel, Satellit, terrestrisch) und welchen Suchlauf führst du durch? Hat es schon mal funktioniert?

321resU
Fragesteller

Also er ist genauso eingestellt wie bei meinen eltern der fernseher und der funktioniert ja auch, das modell: UE40F6470, er ist halt mit diesem kabel was aus der wand kommt angeschlossen(weiß jetzt nicht genau wie man es nennt) bei meinen eltern ist astra 19.2 eingestellt also so empfängt er und ich hab diesen automatischen sendersuchlauf durchgeführt bei den fernseh einstellungen und bisher hat es nicht funktioniert

Zakalwe  11.05.2020, 14:00
@321resU
Also er ist genauso eingestellt wie bei meinen eltern der fernseher

Damit kann ich nichts anfangen, wie denn auch?

Anscheinend Satellit?

er ist halt mit diesem kabel was aus der wand kommt angeschlossen

Und das hat Verbindung zur Sat-Anlage? Und du benutzt am TV den Eingang für Sat? Und führst den Sendersuchlauf für Sat durch?

Generell frage ich mich, wie du behaupten kannst, es sei alles richtig eingestellt, wenn du nicht mal weißt, von was du redest. Lasse da vor Ort jemanden drüber schauen, der sich auskennt.