Samsung fernseher Sendersuchlauf ohne Favoriten-durcheinander?

1 Antwort

Du kannst dir die Liste vom TV auf einen USB Stick Importieren allerdings wirst du so oder so neu Sortieren müssen da die Favoriten nicht übernommen werden.

Jedoch ist am PC mit dem Senderlisten Editor von Samsung das ganze nicht ganz so schlimm.

PS.  Es gibt eine "komplizierte" Variante wenn du eine SAT - Anlage hast. Du kannst den Sender Manuell suchen dafür brauchst du Lediglich die Daten des Senders. Dann werden die Sender die du suchst im Regelfall ganz hinten in der TV Liste angehängt.

Pro-7-Maxx Transponder z.b.

Satellit: Astra 19,2°Ost
Frequenz: 12.545 MHz
Transponder: 107
Polarisation: Horizontal (H)
Symbolrate: 22000 MS/s
FEC: 5/6

Die von mir fett Markierten Daten sind die, die du brauchst die anderen sind meist voreingestellt.

Allerdings wie erwähnt kannst du das nur mit SAT- (DVB-S) und nicht mit Kabelanschluss (DVB-C) bei Kabel musst du die Daten vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber raussuchen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Drachenbauer
Fragesteller

ich empfange per Kabel

Drachenbauer
Fragesteller
@Drachenbauer

ich hab gerade meine Senderliste gespeichert, einen Suchlauf gemacht und neu geladen. aber die beiden Sender sind immernochnicht da...

unamed100  30.01.2017, 22:44
@Drachenbauer

Es könnte sein das dein TV die Sender nicht findet wenn du Schnellsuche machst, versuch mal Fein suche bzw. Komplett suche.

Drachenbauer
Fragesteller
@unamed100

Ich habe nicht darauf geachtet, was für eine Suche das war, aber die hat etwas gedauert, daher vermute ich jetzt nicht, dass das eine schnell-Suche war...

unamed100  15.02.2017, 10:30

Okay es kann auch sein das was mit der Anlage nicht stimmt das du bei bestimmten Frequenzen eine zu hohe Schräglage hast. Da muss sich das aber ein Techniker vor Ort anschaun.