Wie kann ich deutsche Sender per Satellit empfangen, kann mir das jemand sagen?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr zwei Sat-Schüsseln habt oder wenigstens eine Sat-Schüssel mit zwei  LNB´s auf einem entsprechendem Träger,

wenn du zwei satelliten nutzt musst du das dem Tv natürlich auch sagen,

gehe bitte unter Senderempfang, Sendereinstellungen, Satellitensystem, Dort hast du einmal den Punkt Satellitenauswahl, dort wählst du die Satelliten aus die du empfängst. dann gehst du auf den Punkt LNB-einstellungen und vergibst für jeden der Staelitten einen DiSEqC-Schalter, also 1/4, 2/4, 3/4 oder 4/4. bedenke das jeder DiSEqC-Schalter nur einmal vergeben werden kann.

bon1999
Fragesteller

Ich habe eigentlich nur den Fernseher ausgetauscht. Die Satelliten sind gleich geblieben, und vorher ging es reibungsfrei. Ich habe eigentlich nur den Kabel von einem zu anderen gesteckt.

toco3001  06.12.2015, 17:47
@bon1999

das mag ja sein das du nur den fernseher getauscht hast, musst aber trotzdem dem neuen fernseher sagen was er empfangen soll

Deine Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet. In Blickrichtung zum Satelliten musst du sie ein klein wenig nach links drehen. Erst dann hast du Astra 19,2

Du musst das einstellen was er für Sender suchen soll,zB alle Unverschlüsselte.

bon1999
Fragesteller

Ich habe eingestellt:
Tv
Und nur freie Sendern

123phil  05.12.2015, 19:33
@bon1999

Und was für eine Polarisierung(horizontal/vertikal)Normalerweise machen die das Automatisch.Und auf der Sendeliste sind auch nur Ausländische Sender?

bon1999
Fragesteller

Ja, hauptsächlich. Und der manuelle Sendersuchlauf funktioniert auch nicht.

123phil  06.12.2015, 17:05
@bon1999

Da muss irgent etwas nicht in Ordnung sein.Das geht nicht anders,wenn der Spiegel ganau auf 19,2° ausgerichtet ist muss er die Sender finden.Gleich daneben ist noch ein Satellit,vielleicht seit ihr auf den Falschen.Aber das zeigt der Fernseher auch an.Sorry,kann ich auch nicht weiter helfen.