Frage von Fragmatiker, 1.111

TV Sender hinzufügen ohne Senderliste zu löschen?

Hallo zusammen,

Wie oben bereits erwähnt möchte ich meinem Samsung Smart-TV einen weiteren Sender hinzufügen. Da ich aber so gar keine Lust habe die Sender erneut zu sortieren fällt der automatische Sendersuchlauf weg. Es steht eine weitere "Suchoption für Kabel" zur Verfügung bei der ich Startferquenz, Stoppfrequenz, Symbolrate und Modulation eingeben kann. Nun zu meiner Frage: Kann ich durch diese Option einen weiteren Sender hinzufügen ohne die Senderliste zu löschen und wenn ja woher bekomme ich die nötigen Informationen. Der Sender um den es sich handelt heißt übrigens TLC.

Falls es durch diese Option nicht möglich ist habt ihr evtl. einen anderen Vorschlag wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen dank im voraus

Mit freundlich Grüßen

Fragmatiker

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 1.023

Du hättest angeben müssen wer Dein Kabelnetzbetreiber ist,und bei einer Einzelfreauenzsuche bleibt die Senderliste erhalten.Die Frequenz von TLC SD bei Kabel Deutschland ist 402 Mhz 256 Quam  6900 Symbolrate

Kommentar von Fragmatiker ,

Vielen dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein weiss ich aber nicht wer mein anbieter ist. wie finde ich das denn am besten raus? :)

Kommentar von Fragmatiker ,

Hab ein wenig recherchiert und herausgefunden das sehr wahrscheinlich entwerder telecolumbus oder telekom entertain mein anbieter ist. finde aber die frequenz dafür nicht. ich finde allgemein keine frequenz für kabel-sender. könntest du mir da evtl. nochmal weiterhelfen. danke dir :)

Kommentar von andie61 ,

Entertain der Telekom ist IPTV über das Internet,da gibt es soweit ich weiss keine Frequenzen,und was Telecolumbus betrifft müsste ich wissen in welcher Stadt Du wohnst da die Frequenbelegung da unterschiedlich ist.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 895

Hallo Fragmatiker,

so wie du es beschreibst, scheinst du kein Kunde bei uns mit Entertain zu sein.

Ansonsten schau mal auf eine Telefonrechnung. Dort wird Entertain, wenn es gebucht ist, abgerechnet.

Nutzt du einen Media Receiver, über den du das TV-Programm empfängst? Oder geht das bei dir direkt über das TV-Gerät?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Fragmatiker ,

Hallo Rebekka,
Da ich nur Untermieter in der Wohnung bin und monatlich eine Pauschale zahle besitze ich keine Rechnungen. Hinzu kommt das wir keinen Telefonanschluss haben. Alles was ich bei meinem Einzug gemacht habe war meinen Smart-TV anschließen und mit dem integrierten Receiver einen Sendersuchlauf starten. Da dies jedoch noch vor dem Start von TLC in Deutschland war steht mir der Sender nicht zur Verfügung. Vermute ich zumindest. Nun verstehe ich nicht ganz wie ich einzelne Sender hinzufüge und woher ich die nötigen Informationen wie frequenz, qualm etc. herauskriege. Laut Internetrecherche kommen in meinem Wohngebiet lediglich telecolumbus und telecom entertain als anbieter in frage.

Vielen dank und herzliche Grüße

Fragmatiker

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah, jetzt verstehe ich.

Dann wird es kein Entertain Paket von uns sein, da es dies nur in Verbindung mit einem Telefon- und DSL-Anschluss bei uns gibt.

Am besten fragst du mal bei deinem Vemieter, oder bei deinem Mieter nach, über wen der TV-Empfang bereitgestellt wird.

Einer von beiden wird dir ja eine Auskunft geben können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community