Tv-sender verschwunden (vodafone)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Kabel Helpdesk fand in den letzten Tagen keine Senderumbelegung statt, die zur Zeit Stück für Stück im Vodafone-Kabelnetz durchgeführt wird.

Fanden im Haus irgendwelche Bauarbeiten statt, die vielleicht einen Kabelverstärker beschädigt haben?

Ich würde es bei einem jetzt fehlenden Programm mit einem manuellen Suchlauf probieren. Beim inoffiziellen Vodafone Helpdesk gibt es die benötigten Daten unter "Belegung" Die meisten Fernseher zeigen vor einem manuellen Suchlauf Signalstärke und -qualität an.

Sollten einige fehlende Programme so wieder zu empfangen sein, würde ich an die Einstellungen der automatischen Kanalsuche gehen bzw. den Suchmodus ändern. Es gibt bei vielen Empfängern einen automatischen Suchlauf der alle Kanäle absucht und einen der nur die Kanäle absucht, auf denen bereits Programme empfangen werden (geht zeitlich meistens schneller) und dann den gesamten Programmsuchlauf ausprobieren.

Das Einkaufswagensymbol beim nicht erscheinenden RTL deutet darauf hin, dass du die verschlüsselte HD-Version angewählt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung