TV-Sender VIVA verschwunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity-Media hat Ende Mai einige Kanäle umgelegt, darunter auch DMAX,Sat1 GOLD,RTL Nitro,... In diesem Fall von Transponder K28 auf K27.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1)Entweder einen neuen Sendersuchlauf durchführen (unter Umständen produziert dieser jeweils eine zweite funktionierende Version des Senders in der Kanalliste und du musst, den falschen alten Sender in der Kanalliste löschen)

2) wenn der Receiver es hergibt manuell einstellen. Siehe Frequenzliste Seite 6(unten Links):

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0516.pdf

Empfange auch schon seit längerem kein Viva/CC mehr.. Stattdessen kommt jetzt KiKa HD auf diesem Kanal.

Habe auch Kabelfernsehen allerdings kein Receiver.. Weiß nicht mehr was ich machen soll außer immer wieder ein Sendersuchlauf zu machen :/

Ich hab das Problem schon sehr lange finde Viva (Nick) auch nicht und dmax ist nur Bild ohne Ton also anders rum aber schon seid 1nem Jahr

Das liebe gute Kabelfernsehen.

Da liegen wieder mal technische Störungen vor wie sooft.

Kannste nur warten bis die von Kabel mal ausm Quark kommen.

Kenne diese Probleme leider auch.