Philips SmartTV empfängt nur arabische Sender?

2 Antworten

Hast Du vielleicht das falsche Band gescannt?

Schau mal im Menü des anderen TV nach, auf welchen Frequenzen sich die Programme befinden. Wenn es die gleichen TV-Geräte sind, so sollte es auch möglich sein, den Programmspeicher des einen Gerätes mittels USB-Stick auf den anderen TV zu übertragen.

notro
Fragesteller

Welche Konfiguration für den Satelliten Typ brauche ich denn? Unicable 1,2 oder einfach etc.

electrician  21.11.2021, 14:44
@notro

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe keinen SAT-Empfang.

Unicable ist sehr selten. Normalerweise sollte "single lnb" oder EinzelLNB funktionieren.

Voraussetzung ist, dass in deinem Zimmer ein eigenes Kabel verlegt wurde. Beim SAT-Empfang darf man nicht splitten. Es muss im Haus eine offizielle Verteilung installiert sein, ein Multiplexer, der evtl. auch im Antennenkopf in Form eines Quadro-LNBs sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby