TV findet Sender nicht (Das Erste HD)?

2 Antworten

Führe eine manuelle Suche durch. Transponder und Frequenz findest Du bei Astra im internet.

desperateuser91
Fragesteller

Woher weiß ich, welcher Transponder der Richtige für mich ist? Er blendet mir ja auch in den TV-Einstellungen eine Liste von Transpondern an, aber ich hab einfach den Voreingestellte gelassen

DietmarBakel  25.06.2018, 20:29
@DietmarBakel

ARTE Deutschland, SWR Fernsehen Baden-Württemberg und SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (alle HD) laufen über den gleichen Transponder und gleiche Frequenz. Wenn Du einen von diesen Sendern empfängst, dann ist Deine Schüssel schon mal in Ordnung, der LNB auch.

desperateuser91
Fragesteller

Ich habe u.a. ARTE HD, ZDF HD und hr HD. Auch das Erste hab ich, aber nicht in HD. Die Frequenz 11494 steht auch in der Liste die er mir anbietet, aber auch dort findet er den Kanal nicht

desperateuser91
Fragesteller

Schon gut, mit nem anderen Suchmodus hat es funktioniert, Danke für die Hilfe :)

In der Senderliste mußt du die alphabetische Sortierung einschalten und bis "Das Erste HD" umblättern. Bei1000 Sendern kann man leicht was übersehen.

Wenn du 1000 Sender findest, zeigt die Antenne wahrscheinlich auf Hotbird statt auf Astra 19.2E. Sind nur 6° Unterschied Richtung Westen.