Warum empfange ich kein Signal bei Privatsendern?

2 Antworten

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, das betroffene Gerät genau zu benennen, schließlich gibt es ja nicht nur diverse Hersteller, sondern auch von jedem Hersteller wiederum verschiedene Geräte.

Ganz allgemein: Hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht?

Christianjjjjj
Fragesteller

Es handelt sich um einen Blaupunkt 40/138O Ja, Senderdurchläufe habe ich schon einige gemacht. Das problem dabei war, dass dann nur die privaten HD-Sender gefunden wurden, aber nicht die "normalen". Die richtigen Sender habe ich nun nur dadurch gefunden, dass ich eine vom Fernseher voreingestellte Senderliste übernommen habe, in der die Sender vorhanden waren. Das Signal fehlt leider trotzdem...

Christianjjjjj
Fragesteller

ja, kann ich...bisher grundsätzlich funktioniert haben verschiedene Astra und Hotbird-einstellungen

Viele Receiver werden schon mit beinahe fertiger Senderliste ausgeliefert. Wenn nun ein Sender gestrichen wurde oder verlagert wurde dann bleibt er in der Senderliste, aber es gibt kein Signal mehr.

Mit einem Sendersuchlauf werden häufig zusätzliche Sender gefunden aber die verschwundenen nicht unbedingt entfernt. Vermutlich hast so eine Eintragung in deiner Liste. Kannst getrost den Eintrag löschen. Wenn ich falsch liege ist der Semder nach dem nächsten Suchlauf wieder da.