Privatsender bei HD+ aufnehmen?

5 Antworten

Ja, warum nicht? Wie willst du denn aufzeichnen? Beim Abspielen ist aber bei einigen das Vorspulen nicht möglich.

Das Stichwort, nach dem du googeln solltest, lautet "Linux-Receiver". Wenn du deine HD-Karte in einem solchen nutzt (teilweise auch ohne Modul), kannst du Sendungen aufzeichnen und abspielen, ohne Einschränkungen zu haben. Die bekanntesten Marken wären wohl "Dreambox" und "VU+".

Kann man normalerweise schon - nur Vorspulen (und so die Werbung überspringen) - kann man in diesen Aufnahmen normalerweise nicht.

da CI+ Modul verhindert teilweise das aufnehmen auch löschen sich filme Serien usw auch nach einer Zeit bzw kannst du nur einen Sender aufnehmen oder gucken auch wenn du einen Twintuner hast es gibt Module mit denen du das umgehen kannst

aber mehr kann ich dir dazu hier leider nicht sagen

Android Receiver oder ein Enigma2 Receiver