Wie kann ich normale Sender (nicht HD) wie RTL, VOX, usw. mit Kabelanschluss empfangen?

3 Antworten

Wie lautet die Region und dein Kabelanbieter?

Damit auf die Suche nach der aktuellen Belegungsliste machen. Dort findest du dann welcher Kanal für welche Sender genutzt wird.

Sollte es sich um eine alte Dose an der Wand handeln hast du eine ungewollte Filterung -> dann die Dose austauschen damit dir die aktuell für Kabel TV genutzten Kanäle auch alle zur Verfügung stehen.

naginagi
Fragesteller

Danke!

Die Region ist Hannover und der Kabelanbieter ist Vodafone.
Ich glaube das es sich um die alte Dose und die ungewollte Filterung geht!!

Gaskutscher  02.12.2017, 13:34
@naginagi

Bei mir war die Dose aus den 1980ern und musste mit einem aktuellen Modell ersetzt werden. Gefiltert war der Kanal mit Sat.1, Pro7, etc. - leider weiß ich nicht mehr welcher Kanal das war (wurde früher nur für Radio genutzt).

Thread zum Thema:

www.hifi-forum.de/viewthread-177-6285.html

Die Dosen selbst kosten nicht viel. Trotzdem solltest du jemand drüber schauen lassen der sich da auskennt.

Erkundige dich beim Kabelanbieter nach dem entsprechden Kabel (un zugehörigen Daten) und führe auf diesen eine manuelle Suche durch.

Oder hast du noch garkeinen automatischen Sendersuchlauf laufen lassen?

Dein Smart-TV hat sicherlich auch Apps mit an Board. Schau mal nach der Zatoo-App. Damit geht es auf jeden Fall!