Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

4 Antworten

Verstehe den Sinn solcher Fragen nicht! Wenn Du über Kabelfernsehen siehst und was nicht richtig geht, dann ist der Anbieter verpflichtet das zu beheben. Du zahlst ja monatlich eine Gebühr an ihn für solche Fälle. Schau also nach wer Dein Anbieter ist, z.B. Kabel Deutschland und rufe dort an. Die schicken jemanden der den Fehler behebt. Das kostet eigentlich auch nichts!

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem mit dem ZDF und uns auch ein neues Kabel mit 100 db geholt. Kabel gewechselt, neuer Sendersuchlauf und ZDF empfangen! Danke für den Tipp!

Hatte das selbe Problem mit meinem Fernseher. (Auch ein Bravia). Bei mir ist der Kabelanbierter Unitymedia. Die Leitungen waren von Verteiler her komplett neu gelegt worden. Signalstärke bis zu meiner Buchse fast 100 %. Fehlerquelle bei mir war das ich ein Standard-antennen-Kabel von der Buche zum TV hatte. Daher sind viele Signale verloren gegangen. Habe mir dann ein Kabel für Digital TV geholt. Hat 100 dB bei 75 Ohm. Seit dem habe ich alle Programme und in einem einwandfreien Zustand. Also keine Pixel, frezze oder ähnliches.

ZDF in HD ist ganz weit hinten angeordnet. Zumindest bei Unitymedia.

Beatlemania92
Fragesteller

Okay ja, ich werde wohl mal die Buchse und das Kabel austauschen.

Hinten in der Liste ist ZDF auch nicht zu finden...

andie61  12.06.2014, 22:12
@Beatlemania92

Was willst Du für eine Buchse tauschen?Wenn Du die Antennendose meinst dann lasse das besser,denn da gibt es viele Unterschiedliche,wenn Du da eine mit einer noch grösseren Durchgangsdämpfung nimmst ist das Signal noch schwächer,kaufe Dir erst ein vernünftiges Antennenkabel,ein Klasse A Kabel mit 120dB Abschirmung,ist dann das Ergebnis immer noch so schlecht dann lasse den Pegelverstärker überprüfen der nach dem Übergabepunkt kommt,möglicherweise liegt da der Fehler.

Beatlemania92
Fragesteller
@andie61

Es war die Buchse, die kaputt war. Hab jetzt ne neue drin und jetzt klappt alles wunderbar :)

Nochmal Auf automatische suche ,suchenlassen sonst mal verbindungen zu TV und der Buchse überprüfen oder Mal den Kabelanbieter kontaktieren das die mal die Leitung messen