Satelliten Empfang,ARD usw geht aber kein RTL,Sat1 usw warum?

bikerfan73  04.06.2023, 22:19

Welchen Fernsehempfang hast Du? (Kabel, Sattelit, Terristisch). Hat Du ein HD Paket?

SquashZylinder4
Fragesteller

Habe normalen Satelliten Empfang.

Astra 1H, 1KR, 1L, 1M

1 Antwort

Über Sattelit solltest Du auch ohne HD Paket die privaten in SD Qualität empfangen können. Gründe, dass das nicht geht, könnte ein Defekt des LNB sein (die SD Sender sind meistens im Low Band Bereich). Könnte aber auch andere Gründe haben. Am besten einen Fernaehtechniker holen, der die Anlage prüft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik