Kein ARD/ZDF?

1 Antwort

Was läuft am anderen Ende des Splitters?Es können wenn bei Satempfang ein Signal geteilt wird auf 2 Geräte auf beiden immer nur Sender einer Ebene gleichzeitig gesehen werden,wenn auf dem einen Gerät Sat 1 läuft funktioniert ARD auf dem anderen nicht mehr.

michi070689
Fragesteller

Also einmal in den Fernseher und einmal in den sky Receiver

andie61  16.03.2018, 21:37
@michi070689

Dann kannst Du auf beiden Geräte gleichzeitig nur Sender einer Ebene nutzen,ich vermute mal mit dem SKY Receiver nimmst Du auf?Du bräuchtest ein Twin LNB um beide Geräte unabhängig voneinander mit einem Satsignal zu versorgen.

michi070689
Fragesteller

Den sky Receiver habe ich lediglich für die Bundesliga, Fernsehen will ich lediglich normal nicht über den Receiver, wenn ich jetzt den Receiver starte komm ich in ein Menü „EPG-Aktualisierung, die Systemdaten werden aktualisiert“ und das steht da schon seit 20 min ..

andie61  16.03.2018, 22:04
@michi070689

Das bedeutet der läd das EPG,die Programmzeitung,oder besser gesagt er möchte die laden,ob er das kann hängt davon ab ob er die Frequenz auf die die Daten übertragen werden nutzen kann,das ist auch ein Problem das mit einem Splitter auftreten kann,er läd auch die SKY on Demand Daten auf die Festplatte wenn er zugriff auf die Frequenz hat,normalerweise macht er das nachts im Stand By.