Ich empfange nur Ard und Zdf warum?

3 Antworten

Ohne HD Plus Modul kannst du keine Sender außer ARD/ZDF in HD sehen.

https://www.hd-plus.de/

Kostet dann entweder 79€ pro Jahr oder 8,75 € pro Monat.

SohaiKreta
Fragesteller

Wie kann ich die Kostenlosen Sender empfangen?

TechnicGuru  01.01.2022, 23:44
@SohaiKreta

Weiter unten sollten die normalen Varianten von z.B. SAT.1 ohne HD sein.

Je nach TV Modell kannst du Sender in der Liste suchen.

Alfco  01.01.2022, 23:46
@SohaiKreta

In der Senderliste müssten auch die privaten Sender OHNE "HD" zu finden sein. Die kannst du dann empfangen.

SohaiKreta
Fragesteller
@TechnicGuru

Kann ich die Hd Sender irgendwie ausblenden oder Machen das die Normalen sender oben sind?

TechnicGuru  01.01.2022, 23:47
@SohaiKreta

Man kann in der Regel die Sender verschieben.

Das sollte in der Anleitung deines TV Modells stehen wie das geht

Du empfängst die öffentlich- rechtlichen Sender der ARD mit allen Regionalsendern in HD - dazu ZDF...auch in HD.

Für alle Privatsender, die du in HD empfangen möchtest, benötigst du eine kostenpflichtige Zusatzkarte, um die auch sehen zu können. Wenn du in deiner Senderleiste soweit runter scrollst, bis die Sender ohne HD- Zusatz auftauchen, kannst du die auch sehen.

Bist nicht richtig auf Sendung. Für private in HD musst du extra payen.

SohaiKreta
Fragesteller

Kann ich auch alle sender kostenlos in nicht hd angucken?