Wie kann ich auch nach 2020 ARD und ZDF in SD schauen?

4 Antworten

Kauf dir für ein paar Euro einem gebrauchten DVB-S2-Receiver. Bei ARD und ZDF ist das doch kein Problem... Bei den privaten schon eher weil du die in HD nur noch mit hd+-Abo mit Jahresgebühr kriegen kannst... Aber die privaten kannst du (so lange die noch in SD senden) auch mit einem HD-Receiver in SD (und ohne Abo) empfangen.

MariusMartini48
Fragesteller

Ich habe bereits einen sky Receiver

coyotede  04.10.2019, 11:46
@MariusMartini48

Wenn der Sky-Receiver ansonsten HD-fähig ist, dann kann man damit i.d.R. auch freie HD-Sender empfangen... d.h. du müsstest nur mal die Senderliste durchsuchen, ob ARD/ZDF vllt. schon in der HD-Variante irgendwo rumfliegt, oder ggf. den Sendersuchlauf starten.

Entsprechenden Receiver kaufen und gut. Die kosten bis dahin auch nicht mehr die Welt... Sofern sie überhaupt jetzt noch "viel" kosten sollten.

MariusMartini48
Fragesteller

Ich habe einen sky Receiver

Gaskutscher  03.10.2019, 20:15
@MariusMartini48

Wenn der recht aktuell ist kannst du damit HD empfangen. Das dein TV-Gerät kein HD kann ist kein Problem.

Ist wie bei mir daheim. Habe für 30 Euro einen Plasma gekauft. 42", nicht mal HD-ready. :D Macht im Winter die Bude warm und hat ein schönes Bild... Auch ohne HD. ;)

Wenn Du einen neueren Receiver hast dann kannst Du alle öffentlich rechtlichen Sender auch in HD empfangen und sehen,und wie ich Deinen Kommentaren entnehme hast Du einen SKY Receiver,wenn der nicht aus der Zeit der D-Boxen stammt dann müsste der auch schon in HD empfangen können.Einzige Möglichkeit die öffentlich rechtlichen weiter in SD sehen zu können gibt es dann nur noch bei Kabelfernsehen,was dann aber auch nicht mehr sehr lange möglich sein wird.

wenn die abschalten musst du nach- / umrüsten