Findet ihr ORF oder ARD und ZDF besser?

7 Antworten

Als ich das letzte mal OFR geschaut habe, fand ich den Sender tatsächlich relativ gut. Aber das ist zehn Jahre her...

Für Filme und Serien nutze ich schon lange kein Fernsehen mehr, dafür gibt es Netflix, Youtube & Co. Dementsprechend kann ich das diesbezügliche Angebot der öffentlich-rechtlichen auch nicht beurteilen.

Fernsehen nur für Nachrichten, aktuelle Reportagen u.ä.
Und da muss man sagen, sind sowohl ARD/ZDF als auch - vielleicht noch mehr - ORF politisch sehr weit links angesiedelt und definitiv alles andere als neutral. Nachdem ich mich nicht der linken Szene zugehörig fühle, habe ich dementsprechend auch wenig Interesse daran, mir Nachrichten und sonstige Sendungen mit politischer Schlagseite anzusehen.

Wenn es um eine wirklich neutrale Berichterstattung geht, die weder auffallend links- noch rechtslastig ist und das gesamte Meinungsspektrum wertungsfrei darstellt, kann ich nur ServusTV loben. Da könnte sich der ORF eine Scheibe abschneiden.

ARD und ZDF sind Mist. Dass das auch noch per Zwangsgebühr finanziert wird, stört mich am meisten.

Privatsender sind auch Mist, aber dafür muss ich wenigstens nicht bezahlen.

ORF kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
shyyBoy2
Fragesteller

ORF ist aus Österreich. Österreichischer Rundfunk. ORF 1 (wahnsinnig behindert), ORF 2 (Staatspropaganda), ORF 3 (Kultur und Dokus die niemanden interessiert), ORF Sport+ (Wer schaut bitte den ganzen Tag Sachen über Sport?! Und die großen Sportevents laufen eh auch auf ORF 2)

Ich schaue deutlich mehr Sachen im ORF als in jeglichen deutschen Sendern.

Weder noch. Ich meide die öffentlich rechtlichen genauso wie den Rest der TV Sender. Netflix, Prime, YouTube.