ARD und ZDF nicht mehr empfangbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Senderfrequenz kennst, dann kannst Du diese in einem manuellen Suchlauf abgrasen.

Aber ich würde auch mal die Signalinformationen anderer Sender abrufen und schauen, wie deren Qualität ist. Eine ständig pendelnde Bitfehlerrate jedenfalls ist kein gutes Zeichen. Manchmal hilft es da schon, unter Kontrolle der Anzeige die Antennestecker zu bewegen oder vielleicht auch mal die Leitung anders zu verlegen.

Letztendlich kann aber auch der Anbieter einen Fehler in seinem Verteilersystem haben. Da hilft vielleicht schon die Nachfrage beim Nachbarn.

Wenn das Bild ruckelt wird das Signal auf der Frequenz zu schwach sein,das wird nun auch der Grund sein warum die Sender nicht mehr gefunden wurden,digitale Sender müssen eine Mindestsignalsstärke haben damit der Fernseher sie finden kann,und auf der Frequenz uist sie zu niedrig.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?ARD und ZDF sind im Kabel auch in HD unverschlüsselt empfangbar,fehlen Dir beide Varianten,und sind alle dritten Programme gefunden worden?Wie alt ist die Anschlussdose?