dvbt2 ZDF und ARD nicht empfangbar?

3 Antworten

Einen DVB T2 Empfangscheck für deine Region kannst du hier durchführen:

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Warum kannst du keinen Sendersuchlauf durchführen? Schau in der Anleitung, wie das geht (falls nicht griffbereit lassen sich die meist auch ergoogeln). Notfalls setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und probier es dann.

Fußball könnt ihr übrigens auch am Rechner über den Livestream der ARD schauen. Aktuell steht's 2:2.

Der Bericht lässt auf ein sehr schwaches Signal am Empfangsort schließen.

Zuerst wäre es ratsam die vorhandene Antenne korrekt auf den Sender auszurichten. Wenn das auch nichts hilft, ist eine andere Antenne (größer oder mit Verstärker) bzw. eine Außen- oder Dachantenne von Nöten.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kann kein Sendersuchlauf oder so über den receiver starten.

Doch, kannst du. Du musst nur ein bisschen durch die Menüs klicken, oder einfach mal in die BDA schauen.