Weiß jemand warum mein dvbt2 Receiver beim Sendersuchlauf kein Pro7 etc. findet?

1 Antwort

Über DVB-T2 findet in Deutschland keine parallele Ausstrahlung von HD- und SD-Varianten mehr statt.

Im derzeitigen Pilotbetrieb werden lediglich 6 Sender über DVB-T2 ausgestrahlt, von denen lediglich 2 unverschlüsselt und somit frei empfangbar sind.

Im Regelbetrieb werden über DVB-T2 ca. 20 Sender frei empfangbar und ca. 20 Sender gebührenpflichtig und verschlüsselt sein.

Bis zur Abschaltung von DVB-T kannst Du aber darüber noch die Sender in SD empfangen. Alle DVB-T2-Receiver sind abwärtskompatibel zu DVB-T. Wenn Du die SD-Sender nicht findest, bedeutet das, dass DVB-T bislang in Deiner Region nicht verfügbar war und diese erst durch den Aufbau der Sendestationen für DVB-T2 erschlossen wurde. Das wäre allerdings eher ungewöhnlich.