Warum kann ich den Sender N24 nicht empfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit DVB-T2 HD fast alle privaten Sender nur noch verschlüsselt zu empfangen - man benötigt also einen freenet TV Vertrag sowie einen DVB-T2 Receiver, der freenet TV bzw. Irdeto kann.

Wenn Du, wie du schreibst, direkt einen TV hast mit DVB-T2, dann benötigst du dieses Modul: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfang-verfuegbarkeit - und passend dazu auch einen Vertrag.

N24 ist bei den kostenpflichtigen freenet TV Sendern inkludiert.

Ich will mir auch ein Fernseher mit integriertem DVB-T2 anschaffen.

Kannst du mir deinen Hersteller des Gerätes verraten? Dieser Fernseher müßte dann einen SLOT/Schnittstelle für ein MODUL haben. Da muß man (statt eines zusätzlichen Receivers) nur das MODUL (im Laden oder Online) zur Freischaltung der ganzen jetzt kostenpflichtig gewordenen privaten Sender (auch N24) für etwa  € 79,- im Jahr kaufen.

Da hast du voll das Auslaufmodell erwischt. Wenn es nicht schon geschehen ist, wird DVB-T in der nächsten Zeit abgeschaltet. Dann kannst du dir einen Fernseher mit DVB-T2-Empfang kaufen.

Wenn du N24 nicht empfangen kannst, wird er in deiner Region nicht auf DVB-T ausgestrahlt.

Torrnado
Fragesteller

ich habe in meiner Frage doch erwähnt, daß ich nen TV mit integriertem DVB-T" Receiver habe und seitdem das Signal DVB-T abgeschaltet wurde, empfange ich ja auch viele Programme - alle in Full-HD. leider nicht die, die ich sehen will

ronnyarmin  01.04.2017, 21:22
@Torrnado

Dein TV kann auf DBV-T nichts empfangen, wenn das abgeschaltet wurde. Wurde es das überhaupt in deiner Region?

Torrnado
Fragesteller
@ronnyarmin

wie oft soll ich denn noch sagen, daß meine Glotze DVBT-2 fähig ist ? darum empfange ich jetzt ja viel mehr Programme und alles in Full-HD, leider nicht N24, Sat, Rtl usw.

ronnyarmin  01.04.2017, 21:41
@Torrnado

wie oft soll ich denn noch sagen, daß meine Glotze DVBT-2 fähig ist?

Das hast du jetzt zum ersten Mal geschrieben.

Wenn du N24 nicht empfangen kannst, wird es nicht auf DVB-T2 ausgestrahlt. Zumindest nicht frei empfangbar.

Wenn bei dir DVB-T2 bereits aktiv ist: Alle privaten Sender werden nur noch verschlüsselt ausgestrahlt. Zumindest in der Senderliste sollten sie aber auftauchen. Wenn bei dir der Empfänger im TV integriert ist, kannst du evtl. mit dem CI+ Modul von freenet TV wieder N24 schauen (für etwa 70€ p.a.). Wenn denn am TV ein passender Schacht vorhanden ist.

https://www.freenet.tv/geraete/200101-freenet-tv-ci-modul-1

P.S.: es könnte das eine oder andere Missverständnis in den Kommentaren vermeiden helfen, wenn du statt immer wieder DVB-T" einfach mal DVB-T2 schreiben würdest.

Torrnado
Fragesteller

ich habe in meiner Frage bei der Taste 2 versehentlich die Shift-Taste gedrückt  :(

Hast du dich mal kundig gemacht, welche Programme bei dir über DVB-T empfangbar sind?

Bei mir sind es nicht mal 30. Wohne etwas außerhalb der großen Ballungsgebiete.

Torrnado
Fragesteller

Du meinst DVB-T2 ( DVB-T wurde ja am 29.03. abgestellt ). ich kann (fast ) alle 3.Programme empfangen, ausserdem ARD und ZDF, arte, Kinderkanal und dann noch einige eher unbekannte Sender ( die mich aber nicht interessieren )

ronnyarmin  01.04.2017, 21:18
@Torrnado

DVB-T wurde nicht überall angeschaltet, wie es die Werbung gerne vorlügt. In den Gebieten, in denen der DVB-T2-Empfang noch nicht ausgebaut ist, wird weiterhin in DVB-T gesendet.