DVB-T Keinen Empfang mehr von Pro7/Sat1.

14 Antworten

Moin von der Weser in die Welt! Eine stärkere Antenne nützt nichts, da eine Antenne auch ZU VIEL Leistung haben kann- dann gibt es Pixel und Bild-und Tonaussetzer. In diesem Falle gehe ich davon aus, dass die Herrschaften seit mitte Februar verschlüsseln, da in meiner Programmanzeige ein Schloß abgebildet ist.

jotha84m  02.05.2011, 20:22

nein...das glaube ich nicht...da hätten die was gesagt

hab seit gestern genau das selbe problem!! pro7 sat1 kabel1 und n24 gehen nicht mehr. wohne ca 10km von mainz entfernt und hatte die letzten jahre nie irgendwelche probleme.habe eine recht gute antenne mit eigener stromversorgung.habe schon mehrmals den sendersuchlauf durchlaufen lassen und die antenne auch schon aus dem fenster gehalten aber es kommt einfach nix. hoffe echt das geht bald wieder

Hier das selbe Problem. Seit Sonntag auf Sat1/Pro7 Probleme mit dem Empfang. Mein Fernseher blendete dabei "Signalstärke gering" ein. Ging ich aber in die manuelle Sendereinstellung dann stand da "Signalstärke stark; Qualität schwach". Hab dann heut morgen nochmal den Sendersuchlauf neu gestartet und als Resultat erhalten dass all diese Sender rausgeflogen sind (Hab jetzt nur noch 15 Sender in der Liste)

jotha84m  02.05.2011, 20:23

bei mir geht alles ausser prosieben (hannover), vielleicht ist durchden sturm der sendemast defekt geworden

Hi, habe genau das gleiche Problem seit heute abend. Sat1, Pro7, n24. Sendersuchlauf kein Erfolg. Schaue schon seit 2 Jahren, ging immer. Muss also an dem Signal liegen. Region Rhein-Main. Mal sehen vielleicht ist es morgen wieder da :-) Ich hoffe, sonst habe ich echt ein Problem!