DVB-T2 RTL?

5 Antworten

Wenn Sie zusätzlich zu den kostenlos empfangbaren öffentlich-rechtlichen Programmen (z.B. Das Erste, ZDF) auch die Privatsender wie SAT.1, RTL oder ProSieben schauen wollen, benötigen Sie ab jetzt ein Abo von Freenet TV. Das kostet monatlich 5,75 Euro.

Zellenkiller
Fragesteller

Das hab ich doch aber ich kann sie trotzdem nicht empfangen.

Zellenkiller
Fragesteller
@CRXHACKED

Hab ich schon. hab auch schon einen Manuellen Suchlauf gemacht aber nichts bringt. Vor einigen Tagen könnte ich RTL noch mit diesen receiver noch empfangen also kann ich wohl RTL usw. empfangen aber es geht nicht.

Wie gesagt Ich habe einen receiver der für DVB-T2 HD ausgelegt ist und ich habe das Abo bei FreenetTV.

Ich habe über Deine Postleitzahl mal einen Empfangscheck gemacht,wenn Du eine Zimmerantenne nutzt dann liegt es daran,Du brauchst bei Dir deine Aussenantenne,das Ergebnis kannst Du im Bild sehen

 - (RTL, dvb-t2, Freenet TV)
Zellenkiller
Fragesteller

Eine Außenantenne bringt nichts. Die Zimmerantenne die ich gerade benutze hat 52db und eine Außenantenne 42db. Im Fachhandel meinte ein Mitarbeiter auch das es der Empfang dadurch nicht besser wird. Außerdem hat das alte DVB-T vorher auch mit einer 16 db Antenne funktioniert.

andie61  31.03.2017, 19:08
@Zellenkiller

Das stimmt so nicht,wenn angegeben wird das eine Aussenatenne benötigt wird dann hat da schon seinen Grund,das eingehende Signal ist zu schwach um in Räumen ein ausreichend starkes und stabiles Signal zu liefern,und Du kannst DVB-T nicht mit DVB-T2 vergleichen,für HD Sender wird ein viel stärkeres Signal benötigt,dazu kommt noch das andere Frequenzen für DVB-T2 genutzt werden.Eine Aussenantenne hat nicht die Hindernisse die  eine Zimmerantenne hat,und die  Vertsärkerleistung der Antennen sagen da auch gar nichts über die Empfangsqualität aus da beides so auch nicht vergeleichbar ist

essiggherkin  15.12.2017, 18:59
@Zellenkiller

Da hat sich der Fachhandel aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt: Die Verstärkung einer Außenantenne muss nicht genauso hoch sein wie die einer Zimmerantenne. Außenantennen werden direkt auf den Sendemast gerichtet und haben so direkten Sichtkontakt. Das Signal wird üblicherweise also nur aufgrund der Strecke und nicht - wie bei der Zimmerantenne - auch noch durch Wände beeinträchtigt.

Probiere mal die Antenne neu auszurichten. Wenn es eine Zimmerantenne ist, sollte diese in die Fensterbank gestellt werden. Wie andie61 schon geschrieben hat, wir für Deine Region eher eine Außenantenne empfohlen.

Falschen Receiver.

Zellenkiller
Fragesteller

Nein! Im Fachhandel hat mir sogar ein Mitarbeiter von Freenet einen Receiver verkauft.