Kabel Tv- rtl, sat1, pro7 weg?

3 Antworten

Bei mir sind die Sender, die nicht HD sind, auf den Sendeplätzen ab 300 zu finden. Schau mal da nach.

Es sollte auch einen Sendersuchlauf über alle Sender, also nicht nur für normale Programme, geben.

Malle2021
Fragesteller

Also wenn ich Sendersuchlauf mache kann ich "kabel" auswählen und dann digital&analog, ab Platz 299 geht's bei mir mit Platz 1000 los wo dann Radiosender abgespeichert sind 😏

Malle2021
Fragesteller
@beangato

Danke erstmal für die schnelle Antworten und Tipps!

andie61  17.02.2021, 22:06

Das ist bei jedem Fernseher anders,bei meinem Philips kamen ab 300 analoge Sender.

Es kann sein das die Antennenpegel abgefallen ist,der Grund kann am Pegelverstärker am Übergabepunkt im Keller liegen.

Die Frequenzen haben unterschiedliche Signalpegel,wenn der nun gesammt abfällt kann es passieren das einige Frequenzen nicht mehr zu empfangen sind,auf den einzelnen Frequenzen liegen bis zu 30 digitale Sender,ist eine Frequenz zu schwach dann fehlen gleich viele Sender auf einmal.Beim analogen Fernsehen war es dann so dass das Bild immer verschneiter wurde,beim digitalen kommt es zu Blockbildung oder zumKomplettausfall.

Was hast Du für einen Fernseher und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,nutzt Du einen Antennensplitter für 2 Geräte an einem Anschluss?

Malle2021
Fragesteller

Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), mein TV ist ein Samsung UE37ES6710, Antennensplitter???😳🤣wenns die Dose an der Wand ist, steckt da das Antennenkabel für TV drin und eins bei Data welches zum Router geht...

andie61  17.02.2021, 22:01
@Malle2021

Nee,die Dose ist damit nicht gemeint,aber Du hast dann ja auch keinen Splitter.

Gehe auf einen Sender der empfangen wird,dann zu Home> Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen

und gebe die Werte der Signalqualität und Signalstärke hier einmal an,mache das einmal bei ONE SD und bei Sat1 Gold SD

Malle2021
Fragesteller
@andie61

One sd geht auch nur teilweise, sat1 Gold geht komm aber über deinen weg nicht an die Werte ran 😪

andie61  17.02.2021, 22:07
@Malle2021

versuche das einmal

Bei Fernsehern der C-, D-, E-, F-, H-, J- und K-Serie drückst du die Taste Info auf der Fernbedienung für ca. 10-15 Sekunden.

Malle2021
Fragesteller
@andie61

Bei sat1 Gold kommt: signalstärke 100(grün), bitfehlerrate wechselt zw 1200 und 2000(rot), Dienst ID : durch, ansonsten gibt's noch Multiplex und Frequenz Daten...Signalquali steht nirgendwo

andie61  17.02.2021, 22:23
@Malle2021

Die Bitfehlerrate ist das in dem Fall,und die ist extrem hoch.

Mache das noch einmal bei Das Erste SD oder HD

Hast Du noch irgendwo ein anderes Antennenkabel rumzuliegen?

Malle2021
Fragesteller
@andie61

Das Erste SD bitfehlerrate 200 roter Balken (also das höchste) , HD Sender empfange ich sowieso nicht... ein neues Antennenkabel hab ich leider nicht...werd ich mir aber versuchen gleich zu bestellen....also meinst es liegt daran?

schoschi06  17.02.2021, 22:36
@andie61

Die Bitfehlerrate ist das in dem Fall,und die ist extrem hoch.

Das würde auch alle anderen Wohnungen und Anschlüsse betreffen und nicht nur seinen Anschluss ( ab ÜP ) !

andie61  17.02.2021, 22:37
@Malle2021

Das ist irgendetwas nicht in ordnung,bei dem guten Signalwert gibt es 2 Möglichkeiten,Dein Antennenkabel hat einen Fehler,oder der Signalpegel übersteuert gnadenlos was dann auch zu einer sehr hohen Bitfehlerrate führen kann.Wenn Du einen guten Kontakt zu Nachbarn hast dann borge Dir morgen mal ein Antennenkabel zum Testen aus,sind die Werte damit genauso dann liegt es am Pegelverstärker,der muss dann einmal überprüft werden,das ist Sache das Vermieters oder Kabelnetzbetreibers wenn Du einen TV Vetrag direkt bei ihm abgeschlossen hast.

schoschi06  17.02.2021, 22:56
@andie61

Oder, Vodafone hat mal wieder keinen Sperrfilter vorgeschaltet, weil sie für einen Mieter, Internet eingespeist haben ! Pegelverstärker/ Hausanschlussverstärker !

andie61  17.02.2021, 23:00
@schoschi06

Das kann auch sein,ich denke da muss mal ein Vodafone Techniker ran.

Antennenkabel def. , Antennendose def., Sat, Kabelanlage def. , Hausverstärker def., frag erst mal beim Nachbarn ob da alles läuft , bevor du anfängst, bei dir zu suchen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Malle2021
Fragesteller

Antennenkabel hab ich vor 3 Monaten ein neues rangemacht...daran kanns ja aber nicht liegen wenn andere Sender (die kein Mensch braucht 😅) super funktionieren oder?! Bei den Nachbarn gibt's keine Probleme 😔

schoschi06  17.02.2021, 21:56
@Malle2021

Bei den Nachbarn gibt's keine Probleme

Dann geh ich mal von einem Kabelanschluss aus, auch ein fast neues Kabel ist schnell def. oder die Dose hat sich verabschiedet, Kontakte können sich auch in der Anschlussdose gelöst haben, mach mal Vollsuche und alle im Sendersuchlauf !

Malle2021
Fragesteller
@schoschi06

Vollsuche gemacht, über Netzwerk gesucht...jeht alles nicht😔 am TV kanns nicht liegen?

schoschi06  17.02.2021, 22:03
@Malle2021

Wie Wohnst du , Mietshaus mit mehreren Etagen , und welche , hat unter dir jemand zufällig Renoviert ?

Malle2021
Fragesteller
@schoschi06

Normales Mietshaus mit 4 Etagen. Keiner Renoviert, Vermieterwechsel vor 2 Monaten...aber die Störung kam vor 2 Tagen am Abend...19uhr ging noch alles, 23uhr dann nicht mehr...

schoschi06  17.02.2021, 22:15
@Malle2021

Wenn unter dir alles in Ordnung ist ( TV ), liegt es wohl an deinem Anschluss. Vermieter kontaktieren !