RTL, Sat1, Pro7 usw. mit Empfangsproblem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Fernseher im Schlafzimmer eine eigene Anschlussdose der nutzt Du einen Zweigerätesplitter an der Anschlussdose?

Das was Du schilderst ist ein Zeichen für ein zu schwaches Antennensignal,die Signalstärke ist nicht auf allen Frequenzen gleich,so kann es schon dazu kommen das einige Sende störungsfrei laufen und andere nicht.

Hast Du schon einmal die Signalstärke an dem betreffenden Fernseher überprüft,man kann sich für jede Frequenz die Signalstärke und Signalqualität am Fernseher anzeigen lassen?

IzzMee
Fragesteller

Hm ne müsste ich mal machen. Hat auf jeden Fall eine eigene Dose. Ging ja auch die ganze Zeit. Ist erst seit mehreren Tagen jetzt so.

andie61  15.05.2020, 10:10
@IzzMee

Es kann sein das der Grund Pegel gefallen ist, digitale Tuner brauchen eine Mindestsignalstärke um Sender empfangen zu können, da ist dann aber die Eingangsempfindlichkeit bei jedem Modell eine andere, Deine anderen Geräte kommen dann offenbar mit einem niedrigen Pegel besser klar.Überprüfe einmal bei allen Geräten die Signalstärke und Qualität bei RTL und Pro7 und gebe die Werte hier mal an.

andie61  01.06.2020, 16:32

Danke für den Stern, Gruss andie