Wieso funktionieren manche Private Sender nicht mehr?

threadi  19.07.2020, 10:32

Auf welchem Weg empfängst Du das Signal?

Snowli11
Fragesteller

Kabel

5 Antworten

Ihr habt Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus?

Glückwunsch!

Irgendwer hat im Haus seine Antennebuchse aus der Wand gerissen oder anderweitig beschädigt (Alle Antennenbuchsen sind meistens in einer Reihe geschaltet)

Abhilfe: Kabelnetzbetreiber anrufen und um Störungssuche bitten. Evtt. Vermieter mit einbeziehen.

P.S: Dass nur ein paar Sender betroffen sind ist korrekt. Denn es werden verschiedene Frequenzbereiche übertragen. Manche kommen noch durch, andere nur noch mit wenig Signal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Snowli11
Fragesteller

Sind viele wohnungen im haus und ja, kabelanschluss.... Dann ruf ich am besten meinen kabelanbietet an. Danke!

andie61  19.07.2020, 22:03

Ist der Kabelanschluss internetfähig sind de Anschlussdosen einzeln geschaltet,und wenn Vodafone dann gibts da seit Tagen schon wieder Probleme in deren Kabelnetz.

Wenn es Sat fernsehen ist

Welchen Satelliten nutzt ihr denn. Bitte alle Astra Satelliten Astra 19.2 E; 23.5 E; 28,2 E; 4,8 E; und 1 G

Dann kann man meist bei Sat und Kabel Suchen die Privaten kostenpflichtigen ausschließen. Da gehören die bei dir fehlen nicht zu, aber geht hier auf alle. und sortiert danach neu.

Was du aufzählst ZDF Das erste. Sind Öffentlich, Nur Sat 1 Gold ist privat, läuft aber nicht auf Astra 19.2!

Und das Kabel Eigentlich ja aber tauschen ist immer ne gute Idee wobei ich bei euch eher auf die Falschen Satelliten tippe.

Kabel hatte ich nie. Daher......

Könnte an der Frequenzweiche in der Steckdose liegen. War bei mir die Ursache. Nach Tausch der Dose ist wieder alles i.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt solltet ihr die Satellitenschüssel Mal neu ausrichten 🤔

Snowli11
Fragesteller

Haben kabel, sorry hab ich vergessen zu erwähnen

Kabel oder Schüssel?

Snowli11
Fragesteller

Kabel

Daywalker1965  19.07.2020, 10:44
@Snowli11

Dann musst du dich an deinen Anbieter wenden. Da ist ein Kabel schadhaft.... Hatten auch nur Probleme... Seit ich auf Schüssel gewechselt habe ist alles Top.