Störungen bei Pro7 Sendern/ Philips 65PUS8545?

1 Antwort

Wie empfängst Du,Kabel,Sat oder DVB-T2 und wie ist die Signalstärke bei Das Erste HD und bei RTL?

Wenn Sie sich auf einem betroffenen Sender befinden, drücken Sie die “OPTIONS” Taste auf der Fernbedienung. Hier werden die Signalstärke und Signalqualität des eingehenden Signals dargestellt

Mandy2212
Fragesteller

Ohje, woran erkenne ich das? Ich hab einfach nur ein Kabel von der Antennensteckdose zum Tv geführt :D

Der Senderdurchlauf hat analoge und digitale sender durchsucht.

Signalstärke ist beim Ersten (nicht HD) 6 und Signalqualität 62.

ZDF HD Signalstärke 4 und signalqualität 37

RTL signalstärke 4 und signalqualiät 12

Die HD Sender der privaten sind verschlüsselt.

andie61  04.05.2021, 21:16
@Mandy2212

Sind das Werte in %?

An welche Antennenbuchse vom Fernseher bist Du gegangen,die zum Stecken,oder die mit dem Schraubgewinde?

andie61  04.05.2021, 21:18
@Mandy2212

Ok,dann ist es Kabelfernsehen,kannst Du ein Bild der Signalwerte entweder ergänzend in der Frage oder als Antwort posten?

Bekommst Du Das Erste in HD rein?

Mandy2212
Fragesteller
@andie61

Das Erste funktioniert auch in HD.
Ich kann hier in den Antworten leider kein Bild anhängen, habe dieses oben in die Fragestellung gesetzt. Da dies nun als "Frage bearbeiten" aktualisiert wird, dauert es vermutlich kurz, bis es oben auftaucht.

andie61  04.05.2021, 21:26
@Mandy2212

Über Kommentar geht das auch nicht,das müsstest Du dann als Antwort gesondert machen,noch ist kein Bild zu sehen.

Mandy2212
Fragesteller
@andie61

jetzt müsste das Bild hier im Thread auftauchen

andie61  04.05.2021, 21:32
@Mandy2212

Ich habs gesehen,die Signalwerte sind grottenschlecht,der Fernseher kommt damit nicht klar,der alte ist da wohl noch besser mit klargekommen.Bei den Werten vermute ich einen Ausfall des Pegelverstärkers nach dem Übergabepunkt,wenn Du den Anschluss über die Nebenkosten zahlst dann wende Dich an den Vermieter,der muss das überprüfen lassen,zahlst Du direkt an den Kabelnetzbetreiber dann musst Du Dich an den wenden.

Mandy2212
Fragesteller
@andie61

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich hab schon gedacht mit dem neuen TV stimmt irgendwas nicht. Hatte schon Sorge.

andie61  04.05.2021, 21:46
@Mandy2212

Nee,der ist in ordnung,mit dem Kabelanschluss stimmt was nicht.