Warum werden Pro7, sat1, Kabel1 und Welt werden automatisch ersetzt?

1 Antwort

Dein Fernseher wird im Stand By eine Aktuallisierung der Senderliste machen,dabei wird er die Sender nicht finden wenn der Signalpegel bei Dir zu schwach ist und unter die Grenze fällt bei der vom Fernseher noch Sender gefunden werden,dann fehlen einige Sender so wie bei Dir.

Weisst Du wie man bei Deine Fernseher die Signalwerte abrufen kann?

MalterNico
Fragesteller

danke erst mal für die Antwort. Also wir hatten einen fernseh Techniker da der am lnb und an gerät die empfangsstärke gemessen hat und der meinte besser ginge es garnicht. Und einen niedrigeren wert als 74 bei manchen Sendern gibt es nie.

MalterNico
Fragesteller

Ok... die Sache ist es sind keine hd Sender. 😅

andie61  12.06.2020, 23:34
@MalterNico

Ja,auch mit SD Sendern kann es da zu Empfangsproblemen kommen,und Du hast ja welche.

Was für einen Fernseher hast Du?

MalterNico
Fragesteller

Es gibt bei der Glotze nicht mal in den Einstellungen irgend was von automatischem Update oder so. Dafür ist das Ding viel zu alt.

MalterNico
Fragesteller

Der ist von jtc