Fernseher findet kein Pro7, Sat1 und Kabel1

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruckelbilder bei digitalem Kabelfernsehen sind immer ein Zeichen von schlechtem Empfang,das kann am Antennenkabel liegen,oder am Anschluss.Gehe mal in das Menü des Fernsehers unter Einstellungen da beim Suchlauf kann die Stärke des Empfangssignal angezeigt werden,gehe auf einen Sender bei dem das Bild ruckelt und lasse dir dann die Signalstärke im Menü anzeigen,das geht nicht allgemein sonder dann immer von dem Sender auf dem er steht.Die Signalstärke sollte nicht unter 70% liegen und die Signalqualität auch nicht.Liegt sie darunter dann ist das der Grund für die Bildruckler und liegt sie weit darunter dann können nicht alle Sender empfangen werden.Wenn es nicht am Kabel liegt dann muss der Vermieter mal den Anschluss in Deiner Wohnung überprüfen lassen.Gebe mal im im Einzelsuchlauf wo Du eine Frequenz eingeben musst die Frequenz 538.00 MHZ ein,wenn da der Kabel Deutschland Infokanal kommt dann ist das Dein Kabelnetzbetreiber.Deren Frequenzen sind nach der Kabeloffensive überall gleich.

Nein, für einen SAT-Receiver braucht man natürlich keine SATtelittenschüssel, denn sonst würde SAT-Receiver ja für SATTELITENRECEIVER stehen.

Mach doch eine Werkseinstellung, diese ist bei Service-Einstellung. Damit kann man alle vorhandenen Sender finden.

gloddrbibbl
Beitragsersteller

Hab ich schon...