Receiver findet keine Kanäle

4 Antworten

Wenn Du absolut unwissend bist, warum lässt Du es dann nicht von einem Fachmann machen? Würdest Du Dir selber auch den Blinddarm entfernen obwohl Du keine Ahnung hast? Der Receiver ist für DVB-T, der kann mit der Schüssel nichts anfangen. Ich vermute die "kleine Antenne" ist eine DVB-T Zimmerantenne. Die geht nur in sehr guten Empfangslagen. Es kann durchaus sein, dass bei Dir kein Empfang möglich ist. Entscheide dich mal! Satschüssel oder DVB-T?

Bei Satschüssel hättest Du den Comag SL35S gebraucht....bei DVB-T eine bessere Zimmerantenne mit Verstärker. Evtl. geht dann was. Aber wie gesagt, Du sparst Dir viel Geld wenn Du es von einem Fachmann machen lässt.

Hallo; Der Comag SL 35 in der "Normalversion" hat keine Antene und wird per Kabel mit dem SAT LNB (Schüssel) verbunden. Deiner ist ein 35T. das T steht für Terrestrisch, als ohne Schüssel. Davür musst du einen DVB-T fähigen Sendemast in der Nähe haben. ist das nicht der Fall, müsstest du dir einen normalen Receiver für den Digitalempfang über LNB besorgen.

Danach kommt eventuell die Frage nach der Satellitenausrichtung auf, aber das ist dann schon einen Schritt weiter.......

Mei weiteren Fragen....einfach Mailen.

Gruss Micha

Morgen erstmal zum Media Markt :D vielen Dank !

Ist eventuell ein Diseqc-Schalter in der Leitung? Damit kann man z.B. aus zwei Schüsseln auswählen. Sollte das Kabel direkt vom LNB (Ding am Arm der Schüssel) zum Receiver gehen, dann ist entweder der Receiver oder der LNB oder beides kaputt. Aber aus der Entfernung ist das schwer zu sagen ;)

Was ist das denn :(? Echt null Ahnung :D

@krlavio

Ist völlig wurscht,das trifft auf Deinen Receiver alles nicht zu,es ist kein Satreceiver!

Dieser COMAG Receiver ist ein DVB-T Receiver für den den Antennenempfang dieser empfängt keine Satsignale,da bräuchtest Du dann eine Sat DVB-S Receiver,oder Du verwendet wieder die kleine Antenne .