Neuer Receiver - Programme fehlen?

3 Antworten

Überprüfe einmal die Signalstärke und Signalqualität von Pro7, dazu auf den Sender gehen dann die Signalwerte abrufen, gebe mir die dann mal über Kommentar an.

MichelleKrh
Fragesteller

Frequenz 442MHz

Bandbreite 8MHz

Qualität 66%

wenn das die Werte sind, andere find ich nicht, wenn ich den Sender aufrufe 🙈

andie61  08.09.2021, 12:05
@MichelleKrh

Das reicht schon, die Qualität ist mit 66% zu niedrig, die Signalstärke wird da auch zu niedrig sein.

Nutzt Du einen Splitter für 2 Geräte an einem Anschluss, oder ein sehr langes billiges Antennenkabel?

MichelleKrh
Fragesteller
@andie61

Hab nur dieses eine Gerät, keine. Splitter :)

Sehr lang ist es nicht, aber billig kommt schon hin.
Einfach mal ein ordentliches besorgen? 🤔

Man muss immer darauf achten ob die Sender HD sind oder nicht. HD Sender kosten extra.

MichelleKrh
Fragesteller

auch die „nicht HD“ Versionen von z.B. RTL kommen leider nicht an 🙈

wenn das antennensignal was schwach ist, kann das schon mal vorkommen.

habt ihr auch internet übers kabelfernsehn?

lg, anna

MichelleKrh
Fragesteller

Ja Internet bekommen wir auch über Kabel mit ner Multimedia Dose wie die Wohnungsbau gesagt hat.

Peppie85  08.09.2021, 21:05
@MichelleKrh

dann würde ich mich mal an den anbieter wenden, dass die entsprechend nach dem signalpegel schauen.

lg, anna