Smart TV von Grundig empfängt einen Sender nicht?

1 Antwort

Nutzt Du einen Antennensplitter?Wenn ja dann dämpft der das Antennensignal,gehe mal mit Deinem Antennenkabel direkt an die Buchse ohne Splitter und mache einen neuen Sendersuchlauf,wird der Sender dann gefunden dann brauchst Du einen zusätzlichen Antennenverstärker wie den aus dem Link.Auch ein schlechtes Antennenkabel was dann auch noch sehr lang ist kann solche Probleme dann noch verstärken.

https://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B002INDY32/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1522692671&sr=8-6&keywords=antennenverst%C3%A4rker

Franky12345678
Fragesteller

Ja, wird genutzt. Aber auch ohne funktioniert es nicht richtig.

Das Antennenkabel ist ein hochwertigs und selbstkonfektioniertes.

andie61  02.04.2018, 21:13
@Franky12345678

Du kannst Dir die Signalstärke und Signalqualität am Fernsehr der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen,gehe einmal auf Pro7 und rufe die Werte auf und gebe sie einmal an.Was für Suchlaufoptionen bietet Dein Fernseher?