Grundig TV mit Alexa Steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht quasi mit fast allen Geräten.

Dazu benötigst du ein Logitech Harmony Ultimate Hub.
Kostet so um die 80€.

Dann kannst du steuern was und wie du willst.
Zum Beispiel:

"Alexa, starte Fernseher mit Harmony"
"Alexa, schalte einen Sender höher mit Harmony"

Nachteil: Immer dieses "mit Harmony" zu sagen nervt auf Dauer etwas.

DieserFritzi
Fragesteller

Okay aber alleine geht es nicht?

verreisterNutzer  01.12.2017, 08:05
@DieserFritzi

Ist mir zumindest nicht bekannt.
Am einfachsten: Such mal in der Alexa-App nach einen Grundig-Skill.
Wenn es einen gibt könntest du glück haben.

In wie fern steuern? Du könntest eine smarte Steckdose kaufen und die Stromzufuhr mit Alexa steuern. So könntest du den Fernseher per Sprache an und ausschalten.

DieserFritzi
Fragesteller

Umschalten, An Aus und so:)

Alex767  28.11.2017, 11:31
@DieserFritzi

Nur an und aus geht einfach mit smarten Steckdosen. Wenn du auch umschalten möchtest, musst du den Umweg mit einem Harmony Hub gehen, wie über mir schon gesagt wurde.

Der Hub ist quasi eine universelle Fernbedienung, die du mit Alexa steuern kannst.