Nicht Smart-TV mit Alexa steuern?

4 Antworten

Geht ganz einfach mit smart life ir fernbedienung. Gibt es schon unter 20€.

Habe für meine Schwiegereltern eine installiert für Sony Bravia 48WD655. Einschalten, Ausschalten, Umschalten funktioniert einwandfrei. Mehr habe ich nicht ausprobiert, weil sie es nicht brauchen.

Nein. Du kannst einen FireTV-Stick an den Fernseher stecken und den per Alexa steuern, aber nicht den Fernseher selber (Einschalten, Programme durchschalten).

Hallo, du kannst den TV mit alexa ein oder ausschalten, mehr aber nicht, dazu benötigst du eine w-lan Steckdose. Diese erkennt alexa und kann sie aus oder einschalten bedienen musst du aber weiter mit der ir Fernbedienung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einschalten kann per Fire Stick und CEC funktionieren.

Um- und ausschalten aber nicht.