Samsung QLed TV lässt sich nicht über Alexa einschalten, was tun?

1 Antwort

Hast du schon die Funktionalität von Wake on LAN am TV getestet?

Die FritzBox bietet eine Wake on LAN Funktion an, um ander Geräte zu starten. Ansonten kannst du auch eine Smartphone App oder ein PC Programm nutzen.

Der Wake on LAN Alexa Skill hat im Bereich Funktionalität nicht die beste Bewertung. Daher könnte auch der Skill das Problem sein.

Du könntest auch mal versuchen, ob du mit dem Skill ein PC von dir starten kannst.

F4shback
Fragesteller

habe es nun auch direkt über die Fritzbox versucht, jedoch ohne Erfolg.