Samsung TV und Alexa?

1 Antwort

Mit einer Universal Fernbedienung (z.B. Logitech Harmony) oder einem Fire TV-Stick. Für letzteren braucht es aber einen HDMI Port am Fernseher. Für die Logitech brauchst du aber noch eine größere Alexa mit eingebautem SmartHome Hub.

Fernseher mit Alexa-Steuerung verbindest du wie jedes andere Smarthome-Gerät, indem du das Gerät in der Alexa-App suchen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde