Amazon Fire TV-Stick mit LG 50PN4503?

1 Antwort

Der Fire TV-Stick ist ja gerade dazu da, nicht internetfähige Fernseher aufzurüsten, um auf denen auch Online-Inhalte abspielen zu können. Der Stick hat also den größten Nutzen für Leute, die eben keinen Smart-TV besitzen.

Ein USB-Port ist dafür irrelevant. Der Stick funktioniert praktisch wie ein eigenständiger kleiner Computer und wird an den HDMI-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Dort können dann die gestreamten Inhalte ausgewählt und abgespielt werden.

Amazon gibt als Systemanforderungen lediglich an: "HD-Fernsehgerät mit HDMI-Eingang, WLAN-Internetverbindung, Steckdose". Mehr braucht es nicht.

Makri1234
Fragesteller

Super, danke :)

Darf ich noch was fragen?^^

Was ist der Unterschied zwischen den Stick und dem schwarzen Kasten mit?

Der Stick wäre hinten am Fernseher eingesteckt und nicht sichtbar, hat die Fernbedienung dann überhaupt den Empfang dahin?

balvenie  08.10.2016, 15:44
@Makri1234

Der teurere schwarze Kasten ist leistungsstärker, hat beispielsweise einen besseren Prozessor und mehr RAM. Einen direkten Vergleich, inwiefern sich das in der Praxis auswirkt, habe ich leider nicht.

Die Fernbedienung funktioniert nicht wie herkömmliche TV-Fernbedienungen über Infrarot-Signale, sondern über Bluetooth. Dabei ist kein "Sichtkontakt" erforderlich, der Stick funktioniert also auch bestens, wenn er hinter dem Bildschirm im TV eingesteckt wird.