Amazon Fire TV Stick auf Fernseher, welcher kein Wlan hat?

5 Antworten

Ja das geht der Amazon Fire TV Sticker verbindet sich selber mit dem Wlan (natürlich mit Passwort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stick hat selbstverständlich selbst WLAN und ist genau für solche Anwendungen gedacht. Dein Fernsehr benötigt lediglich über einen HDMI Eingang. Dann läuft die Sache ;)

Ich bin nicht sicher, wie flexibel der AmazonStick ist, aber letztlich ist er genau dafür da!

Wenn Du ein Android Handy hast, würde ich Dir zu einem ChromeCast raten, der die größte Flexibilität hat! Wer (nur) Apple Geräte hat, kann den zwar auch nutzen, muss aber für jede Funktion eine extra App haben!

Gerade dann macht ja die Nutzung des Sticks Sinn, weil auf dem die entsprechenden Apps sind und er WLAN eingebaut hat.

Wozu brauchst du den Stick, wenn du einen Smart TV hast?

ShadowOfDoom
Fragesteller

Ich selbst habe einen Smart TV, bloß meine Mutter hat keinen, möchte aber Netflix und Prime Video sehen. Deshalb eben die Frage mit dem WLAN.

Spikeman197  12.04.2019, 13:45
@ShadowOfDoom

hmm, OK, für Deine Ma wäre ggf. die Bedienung eines AmazonSticks etwas einfacher als ein ChromeCast! Prime geht mit dem auf jeden Fall...NetFlix bestimmt auch...müsste man aber vorher mal abklären!

iawoiserden  12.04.2019, 14:06
Wozu brauchst du den Stick, wenn du einen Smart TV hast?

Weil es Streamer gibt die über Smart-Tv nicht Streamen.

Zakalwe  12.04.2019, 14:09
@iawoiserden

Verstehe ich nicht. Was willst du über Smart-TV nicht streamen und wieso?

iawoiserden  12.04.2019, 14:18
@Zakalwe

Das hast das falsch verstanden, es gibt Streaming Dienste die nicht über Smart-TV zur Verfügung stehen, aber auf den Amazon Stick schon.

Genau dafür ist der Stick gedacht, er bringt die Funktionen eines Smart-TV mit, inkl. WLAN-Empfang.