Funktioniert der Amazon Fire TV Stick auch bei einem internetlosen Fernseher ohne HD?

5 Antworten

Das ist der Sinn des FireTV Sticks, dafür braucht er WLAN.

Man braucht nur einen HDMI-Anschluss.

Ja, wenn der Fernsehr einen freien HDMI Port hat. Nur der FireTV-Stick braucht vernünftiges Internet.

Wennd er Fernseher kein HD hat, dann hat er evtl. aich keinen HDMI-Eingang, und dann geht der Fire Stick nicht. Ansonsten geht er, wenn ein WLAN zur Verfügung steht, der Fernseher selbst benötigt kein Internet.

95Relletsnegarf
Fragesteller

Der Fernseher hat einen HDMI-Anschluss / Wie verbinde ich den Stick mit dem WLAN?

Minihawk  02.11.2019, 15:03
@95Relletsnegarf

Indem Du Die Zugangsdaten für Deinen Router einträgst, also FireStick am Fernseher und Konfigurieren.

Ja. Hab genau so einen HD Ready mit einem Fire TV Stick. Läuft einwandfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ja, natürlich. Das Internet beziehst du ja über den Stick. Wichtig ist das er ein HDMI-Slot hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung